Dienstag, 21. März 2017

Wer bin ich und was mache ich hier eigentlich?

Da ist er also, mein nagelneuer Blog. Nicht mein erster, aber eventuell mein letzter Blog. Wobei man niemals nie sagen sollte.

Angefangen mit Bloggen habe ich vor ein paar Jahren, erst auf Englisch, dann auf Deutsch. Zwischendurch mal unter einem Pseudonym, zu einer Zeit in der es mir nicht besonders gut ging. Eigentlich ging es immer um alltägliche Themen. Meine Gedanken, meine Gefühle, meine Familie. Mal witzig, mal kritisch, mal nachdenklich. Auch mal übers Essen oder meine anderen vielfältigen Hobbies.

Vor ein paar Tagen saß ich dann mit einer Freundin zusammen, es ging um uns, ums Muttersein, um Jobs und Alltag, um die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit, doofe Arbeitgeber und die nächste, inzwischen ungezählte Absage. Darum, dass man als Mutter schlecht einen Job findet und das man sich dann eben etwas Eigenes aufbauen muss. Das Hobby zum Beruf machen oder etwas finden was einem Spaß macht, mit dem man dann nicht nur seine Zeit verbringen kann und die langweiligen Stunden zuhause etwas füllen, sondern eventuell auch etwas verdient.

Ich dachte also ein wenig nach und am liebsten verbringen ich meine Zeit eigentlich mit Backen. Oder kochen. Oder basteln. Oder malen und zeichnen. Eigentlich mit allem was kreativ ist. Zwischendurch schreibe ich auch, mal für mich selber oder mal auch in meinem Blog. Warum also nicht darüber bloggen was ich so Kreatives mit meiner Zeit anfange.

Letztes Wochenende stand ich dann mit meiner Tochter in der Küche und backte. Nachdem es in der letzten Woche bei Aldi Nord "Cake Pop-Backformen" gab wollte ich doch gleich mal ausprobieren ob und wie gut die funktioniert. Gesagt, getan, mir im Internet ein Rezept gesucht (ich habe dieses hier genommen und fand es super) und drauflos gebacken. Meine Tochter wollte daraufhin auch gerne etwas backen und da sie zu Weihnachten ein Mini-Guglhupf-Backset bekommen hatte machte sie sich ran, suchte aus dem beiligenden Backbuch ein Rezept und backte ihre eigenen Kreationen.

Den Großteil der beiden Tage haben wir dann mit Glasieren und Verzieren verbracht und jetzt ist der ganzen Kühlschrank voll mit Leckereien (ein Post dazu folgt in den nächten Tagen). Und während ich so in der Küche stand und die Cake Pops mit Schokolade überzog dachte ich mir "Cakepops und Guglhupf" wäre doch ein toller Name für einen Blog. Und hier ist er, frisch und neu, noch ein wenig klein aber er wird schon wachsen.

Happy Baking!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen